Krank durch Ventilatoren?

6 Antworten

Zugluft an den falschen Stellen nimmt der Körper übel! Der Ventilator darf keinesfalls direkt auf den Hals oder Nacken blasen.

Jetzt bliebe dir, direkt etwas gegen das schlechte Gefühl zu tun. Z. B. mit dem Mineralstoff Nr.3: Ferr. Phos. D12. Davon mehrmals täglich 2 Tabl., später nur 1 Tabl. im Mund zergehen lassen. Damit schalte ich seit Jahrzehnten jede beginnende Erkältung kurz.

Du kannst auch mit Salbeitee gurgeln.

Kannst du den Ventilator weg von dir blasen lassen? Ein wenig bewegte Luft richtet sicher auch weniger Schaden als direkt Wind an.

Gute Besserung!

Das kann an der Zugluft liegen oder generell an der Belastung für den Kreislauf durch die Hitze. Drehe versuchsweise mal den Ventilator auf eine niedrigere Stufe oder teste, ob die Beschwerden besser werden, wenn du auf den Ventilator verzichtest.

Vergiss auch nicht, ausreichend Wasser zu trinken und gönn dir täglich eine wechselwarme Dusche.

Ich persönlich bekomme vom Ventilator häufig Augenentzündung.

Ich denke, es liegt nicht am Ventilator, sondern an den hohen Temperaturen. Ohne Ventilator wäre es wohl noch schlimmer.

Vom Wind eines Ventilators kann man sich auch im Sommer eine ausgewachsene Erkältung holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das wird wohl am Ventilator liegen.

In der Nacht schwitzt der Körper. Durch den Ventilator kühlt der Schweiß auf der Haut zu stark ab.

Deswegen wahrscheinlich auch der Schnupfen.

Ich kann auch nicht mit Ventilator schlafen.