Ventilator übernacht an Lassen gefährlich?

13 Antworten

Ich würde den Ventilator nicht die ganze Nacht Anlassen.

Du kannst aber ein sehr durchlässigen Stoff komplett nass machen und dann an das Gebläse halten. Musst nur aufpassen dass du die Elektronik nicht beschädigst. Das ist das Prinzip einer Klimaanlage

hologence  29.06.2020, 06:23

nun, das Prinzip einer Klimaanlage ist ein anderes, aber bei dieser Idee wird die Kälte durch Verdunstung vom Körper des Schlafenden weg auf das Tuch verlagert. Wem das angenehmer ist, der soll das machen.

hologence  29.06.2020, 11:57
@Appmaster02

Kompression des Arbeitsmediums auf der kalten Seite, Expansion des Arbeitsmediums auf der warmen Seite. Wie ein Kühlschrank. Das Arbeitsmedium ist ein Freonersatz. Es gibt keine Verdunstung von Wasser.

Stell' den Ventilator auf Stufe 1, das sollte völlig reichen. Außerdem läuft er dann leiser und braucht viel weniger Energie.

nimm einen Topf mit Eis stell Ihn in gleiche Höhe des Ventis und der zieht dann die kühle vom verdampfen ins Zimmer

Ein Ventilator kühlt nicht.

Lass lieber iwo das Fenster offen und die Türen...Küche und Bad zB

Sarah012700
Fragesteller

Und beim Fenster wird man da nicht mehr krank? Muss morgen arbeiten