ist es gefährlich sich ne längere zeit direkt dem ventilator auszusetzen?

7 Antworten

Durch Kälte wird man nicht krank. Habe beim Bund vor 20 Jahren bei-12° C im Zelt geschlafen und bin an Silvester regelmässig auf dem Campingplatz. Habe auch bei - 5° C im Lüftungskanal gestanden, und die Turbine lief.

Fatal ist, wenn man schwitzt, und Bakterien zugeflutet bekommt, die fühlen sich da richtig wohl und sie vermehren sich sehr schnell und finden dann den Weg in die Blutbahn, diese Schweine.

silberboy2
Fragesteller

kannst du mir bitte nur eine frage beantworten? wann habe ich über kälte gereded? über kälte war doch überhaupt nicht die rede

thommi67  18.07.2010, 19:12
@silberboy2

Schweiss auf der Haut erzeugt Kälte, ein Ventilator fördert das nur zu gut, daher ist kälte hier wohl ein Thema.

silberboy2
Fragesteller
@thommi67

neeeiiiin kälte war hier nicht das thema und auch bei kälte kann man krank werden schonmal was von lungenendzündug kehlkopfendzündung und blasenendzündung gehört? basen und kehlkopfendzündung hatte ich als kind das ist schonmal das erste also kann man davon auch krank werden zweitens galt meine frage viel mehr an zugluft und nicht an kälte wenn du mal keine ahnung haben solltest solltest du mal wirklich besser die klappe halten und ich habe jetzt auch gelernt das man durch zugluft kranken werden kann also besser erstmal informieren bevor du hier solche sprüche ablässt

Es ging hier nicht um Kälte, sondern um nen Ventilator! Klugscheißer, "durch Kälte kann man nicht krank werden" du hast ja Ahnung, man kann sich n Zug holen, ne Mittelohrentzündung, wahnsinnige Kopfschmerzen, ne Erkältung undundund... Um auf die Frage zurückzukommen, du solltest den Ventilator weiter von dir weg stellen und in Bewegung lassen... ausserdem solltest du ihn bei Dauerbetrieb regelmäßig reinigen, weil sonst Allergien ausgelöst werden können. Lg Sin

Gefährlich ist das nicht. Du kannst eventuell leichte Kopfschmerzen oder, so blöd es auch klingt, einen Schnupfen bekommen. Vergleiche es mit einem Gebläse oder einer Klimaanlage im Auto. Da brummt einem bei so heißem Wetter auch der Schädel oder wirkt dann verschnupft, wenn dir das Gebläse ständig an die Birne bläst. Besser sind da für zuhause Luftkühler welche eine Luftbefeuchtung haben. Du mußt also zusätzlich in diese Geräte Wasser einfüllen. Ich weiß das, weil wir auch so ein Gerät haben.

Nicht Du Silberboy hast über Kälte geschrieben, sondern wer anders und darauf hatte ich geantwortet. Geschimpft hab ich auch nur, weil er alle anderen als Idioten titelte in Kombi mit der Aussage das Kälte nicht krank machen könnte. Und natürlich, mit der richtigen Kleidung, kann man auch -20° standhalten. LG Sin

Eventuell kann man eine Erkältung bekommen, sonst nichts.