Eingefrorenes Handtuch auf Ventilator für kalte luft?

2 Antworten

puuh, mir macht dieser heiße sommer dieses mal auch gerade total zu schaffen.

das handtuch muss nur feucht sein, die methode klappt gut aber man muss auch sehr gut lüften wegen der luftfeuchtigkeit, sonst schimmelt die tapete in den ecken im herbst.

Jason1792
Fragesteller

Lüfte jeden Tag, habe das Fenster fast den ganzen Tag komplett offen, jedoch merke ich wie das Wetter langsam immer wärmer wird...

Gefrorener Stoff kann brechen. Man kann auch einfach nur feuchten Stoff nehmen. Verdunstungskälte. Oder wenn es geht in den kühlen Keller.

Jason1792
Fragesteller

Der kühle Keller ist natürlich eine gute Idee, jedoch erlaubt mein Vater mir nicht, dort zu leben bzw zu schlafen, weil er denkt das ich mich von der Familie absondere und er weiß nicht, was ich da unten "mache"... bin 17 und muss wohl leider noch viele Jahre hier aushalten...

McBean  22.05.2020, 15:22
@Jason1792

Mit 17 reicht ne Ecke wo man pennen kann. Ein altes Sofa, ne alte Matrzae auf dem Boden. Ich bin sehr hitzeempfindlich. Und dann schlafe ich sehr unruhig. Oder wander durchs Haus. Da gab es im Keller ein altes Bett und ein uraltes Plümmo. Da bin ich dann ausgewichen um wenigstens ein paar Stunden gut zu schlafen. Da ich vor allen anderen aufstehen mußte, ging ich dann wieder ins Zimmer und legte mich nochmal hin oder frühstückte gleich. Oft nahm ich aber ein bereitgelegtes Bettzeuch mit. Ich konnte gut schleichen - im Dunkeln vorsichtig und langsam. Mit den Füßen tastend. Und wenn ich mal nicht hinkam, und so fast gar nicht schlief. Dann habe ich mich auch mal Tags runtergeschlichen und einfach auf den Teppich gelegt mit einen Kissen und einem Laken. Es war kalt genug, daß man sich was wegholen konnte. Für so einen Mittags . / Auffrischungsschlaf hatte ich immer nen Wecker bei. Nicht das ich dort verpenne. Wenn es 30 oder mehr Grad wander ich immer noch gern aus. Und wenn ich einfach nur basteln und ne Zeit verweilen.

Und natürlich selbst gebrauten Erfischungstee.. Der hilft auch.

Jason1792
Fragesteller
@McBean

Ich kann warme Luft aufjedenfall nicht gut ab. Kriege Kopfschmerzen, schwitze wie sau, kriege ne trockene Nase und fühle mich unfassbar unwohl. Mit meinem Vater will ich nicht diskutieren und streiten, also hole ich für 40€ von Amazon ein kleines Klimagerät, wo man Wasser am besten eiskalt mit Eiswürfeln reingießt, und da kommt kühle Luft raus was angeblich viel viel nützlicher und besser als Ventilatoren sein sollen. Hoffentlich stimmt das, schlafe und lebe in nem kleinen Zimmer, wie gesagt weil mein Vater mich kontrollieren will... all die Jahre so viel gelitten aufgrund der Hitze...

McBean  22.05.2020, 18:44
@Jason1792

Fenster schattieren und im Sommer höchstens Nachts lüften, wenn die Temperatur niedriger ist. Bei meiner Mutter war es auch im Sommer immer kühl. Teilweise war es so kühl, das man ein Jäckchen brauchte. Man bekam jedesmal einen Schlag wenn man dann wieder raus mußte.😁