Ventilator mit Sprühnebel?

1 Antwort

Ich habe eine bessere Methode!

Ich packe mehrere 0.5l-PET-Flaschen, mit Leitungswasser gefüllt, ins Tiefkühlfach und lass die festfrieren.

Dann stelle ich eine davon vor den Tischventilator, so dass der Luftstrom um die Eisflasche streicht... das kühlt besser als diese Verdunstungsventilatoren, die echte Bakterienschleudern sind. Denn im (stehenden) Wasser des Wasserbehälters feiern Bakterien und ggf auch Algen fröhliche urständ'... da ist mir meine Methode lieber. Ist die Eisflasche aufgetaut, wird sie gegen eine andere getauscht und wandert wieder ins TK-Fach.