Kann ich meinen Ventilator die ganze Nacht laufen lassen, ohne dass er Feuer fängt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es gab mal eine Zeit da habe ich mein Ventilator den Ganzen tag und die ganze Nacht laufen lassen. Das mein Geldbeutel nicht die Selbstzerstörung aktiviert hat war auch schon alles, denn das einzige was da in Flammen aufging war die Strom Rechnung. 🙄

Tipp: halte den Raum den Tag über dunkel und reise in der Nacht das Fenster auf. Dann hast du es sehr angenehm kühl in seinem Schlafzimmer.

Einen guten Ventilator solltest du so lange laufen lassen können, wie du möchtest. Es dürfte eigentlich nicht vorkommen, dass er Feuer fängt.

Beim Kauf solltest du auf die Prüfzeichen achten, die für Elektrogeräte erforderlich sind.

Außerdem solltest du keine Kerzen im Raum aufstellen, wenn der Ventilator läuft. Falls du rauchst, lasse keine Kippen im Aschenbecher liegen, sondern entsorge sie so, dass nichts passieren kann.

Um ganz sicher zu gehen, wie lange du deinen Ventilator sicher laufen lassen kannst, ganz du auch nochmal im Elektrogeschäft nachfragen.