Nachts dumpfe Bassgeräusche in der Wohnung - Was tun?

4 Antworten

Geh raus und such dann den Ort von dem es kommt. Dann ruf die Polizei für Ruhestörung.

PaulMuaddib
Fragesteller

Die Polizei wird mir einen Vogel zeigen, weil es nicht übermäßig laut ist.

Ne das Stimmt so nicht. Wenn der Bass nicht hörbar ist im Treppenhaus geschweige denn Musik kann dem keiner was. Auf Zimmerlautstärke darf man in der Wohnung. Auch mit Bass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du nachts das Wummern hörst, gehe mal zum Nachbarn runter, dann hörst ob er der Schuldige ist. Denn Basstöne kann man nicht orten, deshalb nutzen viele Subwoofer, da reicht 1 Bass, statt früher 2 Basslautsprecher. Zudem dürfte sein Bass nicht richtig entkoppelt sein, die Schwingungen der Membran sind dann durch Wände, Böden und Decken hör und spürbar.Wenn ich meine Anlage aufreiße hört der Nachbar unter mir nichts, aber sein Konleuchter wackelt im Takt.

PaulMuaddib
Fragesteller

Und wenn er es ist? Scheint ihm ja wohl egal zu sein ob er anderen mit seinem Subwoofer auf den Sack geht. Der Bass ist nicht so laut das ich die Polizei rufen könnte. Trotzdem raubt es mir den Schlaf.

Hillibilli1000  12.07.2022, 11:24
@PaulMuaddib

Für die Polizei vlt. nicht, aber für Vermieter und Ordnugsamt schon, ist ja nächtliche Ruhestörung.

Hallo,

Ich habe das selbe Problem. Wie ist es bei Ihnen ausgegangen?

PaulMuaddib
Fragesteller

Es ist ein bisschen weniger geworden, aber deren Verhalten ist teilweise immer noch Asozial. Ich habe schon überlegt ob ich mir einen Bass hole und mit Gegenschall gegensteuer. Im Moment habe ich dafür leider keine Zeit und Lust.