Nachtragende und Schuldzuweisende Mutter?

2 Antworten

Ganz ehrlich du musst da weg.

Kannst du nicht bei deinem Vater wohnen?

Ansonsten könntest du dich eventuell noch vom Jugendamt beraten lassen was möglich ist.

Zahlt dein Vater Unterhalt an deine Mutter, wenn er das stattdessen an dich zahlt ist vielleicht eine WG möglich, deine Mutter müsste dann auch Unterhalt zahlen.

Das klingt nach einer sehr unreifen Mutter.

Meine Empfehlung: Ausziehen. Wirkt Wunder bei Stress mit Eltern.

unknow100034
Fragesteller

Ich kann leider nicht ausziehen, weil es mir finanziell nicht möglich ist als Schülerin

KimMell  22.04.2023, 20:55
@unknow100034

Gibt auch BAföG für Schüler. Und Kindergeld. Eventuell auch Unterhalt. Oder Nebenjob. Wohngeld. Unterstützung vom Sozialamt. Möglich ist viel. Also keine Sorge, du bist da nicht gefangen.