Nachteile / Kritik an synthetischem Vanillin?

1 Antwort

Mache halt mal einen geschmacklichen Vergleich. Wenn Du keine Vanilleschoten und/oder kein Vanillin zur Hand hast, vergleiche (beides preiswert im Supermarkt zu bekommen):

a) Vanillezucker

b) Vanillinzucker

Derzeitige Empfehlung zum Verkosten: Reichlich auf Erdbeeren streuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bevarian  11.06.2022, 18:12

Was hast Du denn für Erdbeeren: Sind die nicht süß genug, daß Du Zucker dazu gibst? Wenn schon Zusätze, dann mit etwas Schlagsahne und einer Spur weißen Pfeffers!

TomRichter  11.06.2022, 22:23
@Bevarian

Es ging mir nicht um den Verzehr von Erdbeeren (für mich bitte die Sahne ohne Pfeffer), sondern um die Verkostung des Vanill*zuckers. Pur schmeckt der nicht.

Erdbeerma23
Fragesteller

Ich brauche die kritischen Ansätze für eine Hausarbeit und diesen Aspekt habe ich leider schon, hatte ich vergessen zu erwähnen.

TomRichter  11.06.2022, 22:25
@Erdbeerma23

Ja was erwartest Du denn sonst an Nachteilen? Der CO2-Fußabdruck ist geringer als der echter Vanille, und die Vanillin-Herstellung erfolgt auch ohne Kinderarbeit.