Nacht durchmachen ohne müde zu sein?

14 Antworten

also es gibt nicht umsonst in sachen "am längsten wach bleiben" einen weltrekord guinnes buch, den ich aber grad nicht kenne ;). ich denke jeder mensch ist in dieser hinsicht unterschiedlich veranlagt, wobei eine nacht durchmachen nichts ungewöhnliches ist. wenn ich zb eine nacht durchmach merke ich erst am 3. tag den fehlenden schlaf und bin super müde.

bei ihrer situation spielt anscheinend auch noch nervosität/stress eine rolle, in welcher zb adrenalin ausgeschüttet wird und noch andere stoffe. dadurch wird denk ich unteranderem die schläfrigkeit bzw die ausschüttung der hierfür nötigen botenstoffe hinausgezögert und es fällt ihr "leichter" länger wach zu bleiben ohne zu ermüden. auf langer sicht ist das jedoch gesundheitsschädlich, psychisch und körperlich. wenn man längere zeit (einige tage oder immer wieder) unter schlafmangel/schlaflosigkeit leidet sollte man daher ärztlichen rat aufsuchen.

Also funktionieren kann das schon, da kenne ich auch so einige Leute, sogar persönlich. Es hängt immer vom jeweiligen Körper ab. Was man isst, wie viel man sich bewegt, wie viel man trinkt und was usw., das sind alles Faktoren die den nicht vorhandenen Schlaf bestimmen. Getrickst kann eben auch mit Koffein, Taurin oder gar mit Koffeintableten, die aber auch bei jedem Körper anders wirken. Auf Dauer ist es jedoch sehr ungesund mangelden Schlaf zu haben, es geht vor allem auf's Immunsystem. mfg ;-)

Das kann wohl nicht so ganz stimmen bzw. nicht mehr lange gutgehen, da es zunehmend auf den Geist gehen wird; wahrscheinlich ist es auch schon so weit und sie hat schon Schwierigkeiten, ihre Schlafzeiten zusammenzuzählen.

Klar geht das, es gibt auch Menschen, die eine unheimliche Energie haben. Viele haben einfach nur einen schlechten Rhytmus und schlafen hin und wieder ein bisschen oder benötigen allgemein wenig schlaf.

In meinen wilden Zeiten (18-21) hab ich problemlos mal 2-3 Tage durchmachen können. Vorallem auf Metal Festivals ging das sehr gut. Ist halt alles eine Frage der Übung und des gewohnt seins.