Nacht durch machen und am nächsten Tag Arbeit?

4 Antworten

Also ich habe das Anfang 20 mehrere Male in der Wochenmitte einer normalen Arbeitswoche gemacht.
Konnte allerdings auch mittags ausstempeln und 2 Stunden Pause nehmen (wohnte ca. 800 m entfernt)

Und rate mal, was ich nach so einer durchmachten Nacht gemacht habe, mit 8,5 Stunden Arbeit (Schweiz)?

Richtig: Nach 4 Stunden Arbeit einen Mittagsschlaf (von ein bis anderthalb Stunden).

Und Du arbeitest an der Kasse, da muss man fit sein! Nimm den Ratschlag, den Du bereits bekommen hast und schlafe jedes Stündchen, was Du noch bekommen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

es kommt darauf an, wie alt du bist. Unter 30jährige stecken eine Nacht ohne Schlaf ziemlich gut weg. Über 30jährige haben damit deutlich mehr Probleme. Generell sollte man etwa sieben bis acht Stunden schlafen. Dies haben wissenschaftliche Studien eindeutig ergeben. Wer weniger schläft ist unkonzentriert, nicht fit und macht mehr Fehler.

Wenn du an der Kasse arbeitest ist eben die Gefahr groß, dass du dich verzählst und den Fehlbetrag dann selbst zahlen musst. So etwas ähnliches ist mir vor kurzem passiert. Ich konnte auch nicht schlafen, war völlig übermüdet und habe 10,- € verloren.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Bastian82821
Fragesteller

Ich habe da etwas, dass ich nicht genannt habe. Ich habe nämlich seit Jahren Schlaf Störungen und schlafe am Tag nur 2/3 Stunden. Für mich währe es kein Problem Am nächsten Tag zu arbeiten trotzdem habe ich die angst, dass mir dann die Konzentration fehlt.

Waldmeister1234  20.08.2019, 00:53
@Bastian82821

Hallo, Danke für den Kommentar. So wenig zu schlafen, ist aber sehr ungesund und auf Dauer alles andere als gut. Ich würde deswegen mal zum Arzt gehen. Alles Gute!

Wenns nicht grad nur noch nen paar Minuten sind würde ich alles mitnehmen was ich bekommen kann an schlaf. Nochmal aufs Klo, ans Fenster schön durchatmen, nen Schluck Tee und dann versuchen zu schlafen. Alleine 2-3 Stunden wirst du wärend der Arbeit sehr merken. Auch wenn du sehr müde bist wenn der Wecker klingelt. Richtig fertig bist du, wenn du es nicht machst nach ein paar Stunden arbeit.

Ich würde jetzt noch schnell 2-4 Stunden schlafen also go ;)

Bastian82821
Fragesteller

Ich muss aber dazu sagen das ich sehr aktiv bin und wahrscheinlich keine Probleme haben werde. Jedoch weiss ich nicht wie es mit der Konzentration ist, wenn man sich zusammen reist

Dezent fällt es auf. Aber nach der Arbeit direkt ins Bett und bis nächsten morgen durchschlafen geht echt gut. Nur nicht auf Dauer.