Nachsendeauftrag löschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wie verhält es sich mit dem Nachnamen? Ist der gleich, oder ist der Nachname der Person noch auf Deinem Briefkasten?
Wenn der noch drauf steht: abmachen! Dann dürfte nichts mehr von anderen Personen darin landen.

Ansonsten nehm die Briefe, geh damit zur Postfiliale, und sag denen das die diese zurück senden sollen da die Person unbekannt verzogen ist. Dann bekommt der Absender die und darf sich selbst damit auseinander setzen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Seit wann läuft der Antrag?

Bei DHL  kann man 6 oder 12 Monate beauftragen, dann hört er automatisch auf.

Ohne Kundennr. Kannst Du sonst vermutlich gar nichts machen.

Hallo Cruda,

der Auftraggeber des Nachsende Antrags ist der Vertragspartner der Deutschen Post. Also haben Sie keine Chance es zu ändern.

Frage den Kundenservice der Deutschen Post:

Wo kann ich einen bestehenden Nachsendeauftrag korrigieren oder stoppen lassen?
Um einen bestehenden Nachsendeauftrag korrigieren oder stoppen zu lassen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Bitte beachten Sie, dass bei einer kompletten Anschriftenänderung ein neuer Auftrag erteilt werden muss.

Ohne die Auftragsnummer kein Stop.

Das einzige was Sie tun können ist, den eigentlichen Empfänger bitten, dass er das stoppt. Ansonsten würden Sie die Briefe nur noch 3 Monate lagern und dann vernichten.

LG PC-Eddy

Mach den Namen der Person von deinem Briefkasten und Klingelschild.

Dann dürften nur noch Sendungen mit c/o, bei dein Name ankommen und dann mach ne Notiz an deinen Briefkasten xy wohnt hier nicht, Sendungen bitte unbekannt zurück.