Nachsendeauftrag für nur eine Person?

2 Antworten

Ich habe neulich selber einen Nachsendeauftrag online gemacht. Man musste unten weitere Personen namentlich angeben, es reicht dann 1 Auftrag pro Haushalt.

gameable 
Fragesteller
 30.01.2020, 19:31

Aber ich will dass nur meine Briefe an die neue Adresse geschickt wird, da die anderen ja noch hier sind ? Werden alle Briefe der Adresse weiter geschickt ?

0
...wird dann nur Briefe mit meinem Namen drauf da hin geschickt 

Es werden Sendungen nur für Personen nachgeschickt, deren vollständige Name auf dem Nachsendeantrag aufgeführt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
gameable 
Fragesteller
 30.01.2020, 19:55

Also wenn ich jetzt meine vollständigen Daten und Adresse angebe und eine neue angeben, werden nur Briefe mit meinem vollständigen Namen da hin geschickt oder ? Die anderen Hausbewohner ( alle zusammen in einem Haus also nur 1 Briefkasten ) bekommen ihre Briefe noch ganz normal dann oder ? Nicht, dass deren Briefe dann auch noch weiter geleitet werden ?

0
lilatrudi  30.01.2020, 19:57
@gameable

Ja, nur deine Briefe werden weitergeleitet. Probleme gibt es nur , wenn im Haushalt eine weitere Person wohnt, die denselben Vornamen wie du hast.

0
gameable 
Fragesteller
 30.01.2020, 19:59
@lilatrudi

Achso. Das ist nicht der Fall. Sind sie sicher wenn ich Nachfragen darf ? Nicht dass am Schluss andere Briefe auch weiter geleitet werden, denn das wäre fatal.

0
lilatrudi  30.01.2020, 20:01
@gameable

 Sind sie sicher...

Weiss nicht, macht das ja auch erst seit über 30 Jahren beruflich. Auf den Briefen muß nur zweifelsfrei dein Name stehen, dann klappt das auch.

0
gameable 
Fragesteller
 30.01.2020, 20:04
@lilatrudi

Ja kann ja nicht wissen, dass sie das seit 30 Jahren machen. Aber danke.

0
gameable 
Fragesteller
 31.01.2020, 20:34
@lilatrudi

Krieg ich dann an meine alte Adresse noch nen Bestätigungsbrief ? Weil sonst könnte das ja jeder bei jeder Adresse machen =

0
gameable 
Fragesteller
 31.01.2020, 20:55
@lilatrudi

Ist die Rechnungsanschrift die Bestätigung oder kommt da noch ein extra Brief ?

0
lilatrudi  31.01.2020, 20:57
@gameable

Normalerweise ca. 2-3 Tage vor Beginn der Nachsendung, zum Abgleich der angegebenen Daten.

0
gameable 
Fragesteller
 31.01.2020, 21:06
@lilatrudi

Ich hab bei der Rechnungsadresse schon die neue angegeben ? Wird die Bestätigung trotzdem noch an die alte geschickt oder kann ich das irgendwie verhindern ?

0
lilatrudi  31.01.2020, 21:14
@gameable
Krieg ich dann an meine alte Adresse noch nen Bestätigungsbrief ?

Jaaa, macht doch Sinn, oder? Du hast es doch selbst geschrieben:" Weil sonst könnte das ja jeder bei jeder Adresse machen"

0
gameable 
Fragesteller
 31.01.2020, 23:24
@lilatrudi

Ja ok. Ich bin jetzt schon nicht mehr da, auch wenn erst in 5 tage beginnt ? Geht wahrscheinlich nicht, dass ich mich irgendwie mit ausweis bestätige und die keinen brief zu meiner alten Adresse schicken ?

0