Kann man Briefe an ein Kreuzfahrtschiff schicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schickst den Brief nicht an das Schiff (das kann ohnehin nicht lesen), sondern an die Reederei.

Die Reederei schwimmt wenigstens nicht ständig herum, und dort sitzen Menschen, die Briefe lesen können.

hixbaer
Fragesteller

:) Aber der Mensch, der ihn lesen soll ist nicht in der Reederei, sondern auf dem Schiff. Werden die Briefe von der Reederei weitergeleitet?

Danke für Eure schnellen Antworten, werde morgen mal bei der Reederei anrufen, und mal fragen, ob das geht und wie lange das dauert!

Dankeschön!!!:)

Hallo, schau mal in deine Reiseunterlagen. dasteht normalerweise Adresse, Telefon und Email. Vielleicht sogar ein Link zu ner Hompage. Im Ticket steht auch meist ne Adresse und Tel.

Darf ich fragen worum es geht? Bin zwar nicht mit dem Schiff gefahren war aber schon oft auf Kreuzfahrt. Gern auch über PN wenn du das hier nicht schreiben möchtest.

Hallo

versuche es über die Reederei. die weiß in welchem Hafen ihr Schiff anlegt und kann dort hin Briefe postlagernd schicken oder per Fax weiterleiten. Oder aber per e Mail, je nachdem, ob die den Inhalt öffentlich machen willst.

Viel ERfolg

Du kannst sicher an die Reederei schreiben, die leiten es dann weiter. Oder frag bei dem Veranstalter noch mal nach.