Nachschreiben obwohl Noten schon stehen?

3 Antworten

Noten können nach Notenschluss noch nachgetragen werden, oder, wenn das auch schon zu spät ist, wird das rückwirkend eingetragen, zählt dann also nicht zum 2. Halbjahr

Wir hatten in unserer Klasse auch mal so einen Fall. Wir haben letzte Woche Zeugnisse bekommen und jemand sollte noch eine Arbeit schreiben. Diese Lehrerin war dann aber krank und deswegen konnte sie nicht geschrieben werden. Bei uns war es dann so: die Person hat die Arbeit nicht mehr nachgeschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann nur aus Erfahrung sprechen :)

Je nach Stufe gehen die Noten sowieso übers ganze Schuljahr und die Halbjahresinformation ist nur eine Info über den aktuellen Zwischenstand, ohne dass da irgendwas endet oder neu beginnt.