6 Punkte englisch klausur, die zweite Klassenarbeit mitschreiben?

2 Antworten

Hi,

klar schreib mit. Selbst wenn du wieder nur 6 Punkte bekommen solltest, zeigt das der Lehrerin, dass du dich anstrengst und du dich verbessern möchtest. Solch ein Engagement zu zeigen kann sich dann durchaus positiv auf deine mündliche Note auswirken.

Viel Erfolg für die Klausur.

LG Susan

Es ist schon ein Risiko. Wenn Du sagst, dass Du schlecht bist, könntest Du auch eine schlechtere Note bekommen.

Warum fragst Du nicht Deine Lehrerin, ob sie Dir ein Übungs-Thema geben könnte, und dann schreibst Du das Zuhause, genauso wie in der Prüfung, also die gleiche Zeit und ohne irgendwo abzuschreiben und fragst Deine Lehrerin, ob sie kurz mal drüberschauen und bewerten kann, wie Deine Leistung darin wär. Und davon abhängig kannst Du dann ja entscheiden, ob Du Chancen hast, Dich zu verbessern.

Wahrscheinlich hat Deine Lehrerin kein Problem damit, unsere Lehrer haben das immer für uns gemacht.