Klausur aus Versehen auf russisch?

5 Antworten

Ja, das war schlimm. Zumindest dann, wenn russisch nicht unter den auswählbaren Sprachen war, sondern englisch gefordert war.

Dann könnte es jetzt gut möglich sein, dass dein Text überhaupt nicht gelesen wird und die Klausur als 'durchgefallen' gewertet wird.

M4thematikus
Fragesteller

Ich bin untröstlich!

Naja, wenn englische Sprache verlangt wird, will keiner Russisch haben.

Liebe Grüße.

M4thematikus
Fragesteller

Ja ich weiß, aber wissenschaftlicher Diskurs war früher ja zum Teil auf deutsch und russisch.

Bubukadnezar  14.04.2024, 11:38
@M4thematikus

na und?

Früher war die katholische Messe in Latein...

Was soll das für ein Argument sein?

Und so "unterfordert" kannst du ja nicht gewesen sein, wenn dir erstens sowas passiert und du zweitens erst fünf Minuten vor Ende fertig wirst...

Ich glaube du willst dich nur wichtig machen.

Bubukadnezar  14.04.2024, 11:41
@M4thematikus

na dann...

nochmal zu deiner Frage: Thema verfehlt.

Englisch war die Aufgabenstellung - NICHT erfüllt.

Liebe Grüße.

Bubukadnezar  14.04.2024, 14:24
@M4thematikus

wo soll die Gerechtigkeit da denn sein?

Alle anderen mussten sich auch mit Englisch rumschlagen.

Ich fände es ungerecht, wenn deine Arbeit bewertet wird.

Das wäre ein Vorteil gegenüber denen, die sich einfach an die Anweisungen gehalten haben, weil sie nicht SO "unterfordert" waren.

Komm damit klar und sei nicht so überheblich.

Liebe Grüße.

0 Punkte, weil es in der falschen Sprache ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

wird dann nicht gewertet.

M4thematikus
Fragesteller

Echt, aber ich hatte fast alles richtig

Ghostwriter2  14.04.2024, 11:52
@M4thematikus

Nein, du hattest es ja auf Russisch, nicht, wie verlangt, Englisch geschrieben.

Und deine Erklärung

Wenn ich unterfordert bin fange ich leider immer an auf russisch zu schreiben und mir ist es erst 5 Minuten vor Abgabe aufgefallen, da ich so einen Schreibfluss hatte.

klingt wenig glaubwürdig, um nicht zu sagen: haarsträubend.

Tja ich würde sagen knallhart verkakt