Nachname Kind?

1 Antwort

Ihr musstet doch bei der Heirat einen Familiennamen angeben, bzw. spätestens jetzt bei der Geburt des Kindes muss ein Familienname entschieden werden. Ist der Familienname deiner oder aber wahrscheinlich der deines Mannes, daher erhält das Kind auch den Namen deines Mannes. Egal, ob er der Vater ist.

Das einzige was du machen kannst ist, dass nach der Scheidung die Namensänderung zu beantragen, dazu müsste aber der Vater zustimmen.