Nachnahme bezahlen Minderjährig?

4 Antworten

Soweit ich weiß muss man Ausweis herzeigen und das wird nur an den abgegeben, der das Paket bestellt hat...

Also egal ob du nun 18 bist oder nicht klappt das denke ich nicht.

Zumindest war es mal früher so. Aber vielleicht wurde das auch mal geändert....

RechenLard  27.08.2023, 20:05

Das gibt es auch noch, aber es gibt auch Sendungen wo es egal ist wer's annimmt, Hauptsache das Geld wird gezahlt.

Wenn du juristisch gesehen nur als Bote tätig bist, also keinen eigenen Handlungsspielraum hast sollte es gehen. Dein Vater müsste nur bestätigen, dass du eine Empfangsvollmacht hast, also seine privaten Briefe und Packete etc. annehmen darfst.

Nachnahme bezahlen Minderjährig...sollte das ohne Probleme funktionieren?

Jupp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung