Nachmittags lustlos und sozial inaktiv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm.... Das kann an vielem liegen. Fühlst du dich nach der Arbeit erschöpft? Ist dein Körper dann wie ausgelaugt? Wenn ja, dann versuche es mit Sport, das treibt deinen wieder an.

Ansonsten haben das Person die sozial introvertiert sind auch. Sie müssen sozusagen ihre Batterie wieder aufladen, damit sie wieder voll sozial interagieren können.

Du kannst auch versuchen, etwas für dich zu tun. Beispielsweise dir ein besonderes Essen machen, extra lange Duschen etc. All das was deine Zufriedenheit steigert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchlebt, viel Recherche

Es kann mit deinem Bio-Rhythmus zusammenhängen. Jeder Mensch hat am Tag mehrere Hochs und Tiefs. Ob es mit dem Essen zusammen hängt, glaube ich weniger, denn du isst ja mittags und nicht nachmittags.

Ich würde mich mal beobachten, wann diese Hochs und Tiefs kommen und mich dementsprechend danach richten.

Tja, was soll man dazu sagen?

Erstmal zum Hausarzt und Blutbild machen, Schilddrüse kontrollieren, Eisenwert bestimmen, Entzündungswerte checken usw.