Nachhilfeunterricht im Pädagogischen Lernzentrum München?!

Support

Liebe/r UwahX,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten es auch mit einem Studenten und einer Studentin versucht. Leider waren die nicht lehrplansicher, sodass wir es nochmals bei einem Nachhilfeinstitut versucht haben. Hier war, wegen der schlechten Erfahrungen für uns sehr wichtig: Es werden keine Verträge geschlossen, keine Mindeststunden vereinbart, keine Vorauskasse oder sonstige Kosten verlangt. Das fanden wir toll und nahmen auch gleich eine kostenlose Probestunde in Anspruch. Die Lehrer dort machten einen seriösen Eindruck, legten uns sofort den entsprechenden Lehrplan und etliche Übungsaufgaben vor und machten keinen verbalen Rundgang, indem sie sich stundenlang über die Qualität anderer Anbieter auslassen. (das hatten wir auch schon erlebt und plops war die erste halbe Stunde vorbei). Wir empfehlen: Die Nachhilfeanbieter durch gezielte Fragen kennenlernen, nach pädagogischer Eignung fragen, auch ob auf Lehramt studiert wurde oder nicht, da wir mittlerweile auch herausgefunden haben, das Pädagogen eher als Betreuer in Einrichtungen eingesetzt werden und nicht im Schuldienst, und ob es Verträge gibt oder nicht. Von großen Nachhilfeketten halten wir überhaupt nichts, da nur die wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund stehen. Vor allem sollte man hier mal einen tieferen Blick in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einzelner werfen. Unserem Bekannten, der sich mit vertraglichen Sachen sehr gut auskennt, ist schlecht geworden. Wir hoffen allen Lesern ein paar Tips und Tricks gegeben zu haben, damit die Suche kein Wettbewerb wird, wie es bei uns teilweise der Fall war.

UwahX
Fragesteller

Vielen Dank nochmal für euren Beitrag. Ich denke, dass das allen Betreffenden sehr helfen wird. :)

huhu zusammen kann auch nur gutes berichten. war eine zeit mit meiner schwester dort - sie wegen mittlerer reife, ich auch als realschüler, aber erst 9. klasse. waren 2 mal beim ferienkurs und siehe da: französisch 2 !! Rechnungswesen 3 (von zuerste einer bomben 6). sind bestimmt in den nächsten ferien wieder dort (wohnen bei Bad Tölz, daher geht es nur in den ferien). Hat bei uns auch nur 15 euro gekostet

suuuuper lieben dank für die tolle nachhilfe !

ich hab dein frage gelesen und kann dir sagen das ich dieses Pädagogisches Lernzentrum besucht habe.Genau das befindet sich wenn man mit S bahn fährt auf der Donenrsbergerbrücke ist in Rupprechtstr.6 und kann dir sagen das alles recht cool ist die Dame die Arbeitet ist super nett,freundlich und wahnsinnig hübsch!:) ich kanns empfehlen aber ich war kurze zeit da

UwahX
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Mutter40  30.11.2010, 12:33

also, überzeugend hört sich das für mich mit dem "pädagogischen Lernzentrum" immer noch nicht wirklich an - auch wenn du der erste bist, von dem ich höre, dass er tatsächlich dort war (ich dachte nämlich schon, dass dieses Lernzentrum gar nicht wirklich existiert). Zonasrece, hast du denn dort auch überhaupt was gelernt und haben sich deine Noten verbessert?(weil nett und hübsch reicht hier ja nicht unbedingt aus..) Und war die Dame für diesen Preis wenigstens eine "echte" Lehrerin (also mit abgeschlossenem Lehramtstudium)?

Kein Problem. 1 Schul Std.(45 min) kostet 30 € aber sie arbeitet halt dann nur mit dir alleine!

UwahX
Fragesteller

Vielen Dank! wie ich bereits "jetter" antwortete, kann ich mir solch teuren Unterricht beim besten Willen nicht leisten. Trotzdem vielen Dank!

Das Lernzentrum hilft mir seit etwa 6 Monaten mich auf das ungelogen unendlich schwere externe Abi vorzubereiten. Ohne die klugen Köpfe dort wäre ich verloren! Preis-Leisungsverhältnis echt super!