Nachhaltig handeln in der Mobilität Mindmap?

1 Antwort

Es gibt keine "Nachhaltigkeit in der Mobilität".

Das Wort Nachhaltigkeit hat damit nichts zu tun.

Nachhaltigkeit bedeutet, das man aus der Natur in einem bestimmten Zeitraum nur so viele Ressourcen entnimmt, wie sie in der gleichen Zeit auf natürlichem Wege auch wieder nachwachsen.

Simon21617
Fragesteller

Okay Frage schlecht gestellt sorry. Es wird eine Mindmap zum Thema Nachhaltig handeln in der Mobilität verlangt.

Waldmensch70  01.06.2022, 15:17
@Simon21617

Das ist problematisch. Ich verstehe die Aufgabe, und das Du nichts dafür kannst bzw. sie so gestellt bekommen hast.

Aber das ist leider wieder einer der Fälle in denen das Wort Nachhaltigkeit schlicht falsch verwendet wird. Das ist heute leider zu einem "Modewort" geworden, das heute meist sinnfremd bzw. falsch verwendet wird. Da kannst Du Deinen Lehrer auch gerne drauf hinweisen ;-)

Aber zum Thema:

Ich würde da so herangehen, das ich die Aspekte "Reduzierung auf das Notwendige (Energie)", "Recycling der für die Mobilität verwendeten Geräte" etc.ansprechen würde.