Mobilität der Zukunft - wie wird diese beeinflusst?

3 Antworten

So gut wie alle Faktoren. die du genannt hast, haben Einfluß sowohl auf die Mobilität

als auch auf die Reaktion auf eine vermeintlich Bessere.

Schon mal den Aspekt: Zeit. Zeitersparnis ins Auge genommen?

Moskau-New York in einer Stunde?

Den Aspekt "Machbarkeit"? Einfluß

Jeden Arbeitnehmer bequem zum Arbeitsplatz zu befördern? Einfluß?

Es müssen doch erst mal die Notwendigkeiten festgestellt werden, um zu ergründen, welche Beeinflussungen stattfinden werden.

Ohne diese Feststellungen sind Fragen inhaltslos.

Eine Auswirkung der Mobilität auf die Wirtschaft?
Ein schnellerer Transport von Ressourcen erlaubt es mehr Güter pro Zeit zu produzieren, da Wartezeiten für Ressourcen ausfallen. Auch können mehr Ressourcen Transportiert werden, mit Wachstum der Produktionsstätte erhöht sich die Produktion umso weiter.

c: ALS BEISPIEL.

PS: Schreib mich per PM an, ich kann dir zeigen wieso Elektroautos Umweltschädlich sind und einiges darüber sagen wie die saubere Nuklearenergie nutzbar wird. Das resultiert darin, dass Stromfressende Transportmittel möglich werden c:

sinari  06.09.2018, 22:04

Ein Gefasel von unerfindlichen Argumentationen, deren Hintergrund noch nicht mal annäherungsweise zu erkennen sind. Wie wär's mit "Struktur" deiner Antwort?

ElendesElektron  06.09.2018, 22:22
@sinari

Umm. Tut mir leid, ich probiers nochmal.
Eine bessere Mobilität und Infrastruktur sorgt dafür, dass mehr Ressourcen auf einmal befördert werden können und Wartezeiten minimiert werden. Somit wird die Produktionsrate erhöht. Ist das besser?

hauptsächlich von den Treibstoff- und Energiepreisen bzw die Besteuerung davon...