Was verstehen sie unter „Nachhaltig Leben“?

Weitere Fragen sind:

Was verstehen sie unter nachhaltig leben?

Was glauben sie kann man tun um nachhaltiger zu leben?

Leben sie in gewisser weiße nachhaltig?

Glauben sie Nachhaltigkeit wird ein wichtiger Faktor für die Zukunft sein?

Könnten sie sich vorstellen einen nachhaltigen Lifestyle zu führen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was man an Ressourcen verbaucht kann sich in angemessener Zeit wieder regenerieren.

Nachhaltiges Leben ist allerdings zur Utopie geworden.

Wenn man nicht gerade als Selbstversorger im Wald lebt, ist das eigentlich nicht möglich.

Yo friends,

also ich kann verstehen das für viele Nachhaltigkeit sehr wichtig ist. Ich selber lege da jetzt nicht so ein großen Wert drauf because, Yolo! Man lebt nur einmal. Ich möchte mein Leben genießen und mir keine Sorgen um die Zukunft machen. Natürlich sollte man sein Müll jetzt nicht einfach random auf den Boden werden und komplett rücksichtslos leben. Man muss finde ich aber auch nicht übertreiben. Es ist hakt einfach der normale Lauf der Menschheit. Es gehört zur Erde dazu das eine Spezies irgendwann aussterben wird wie damals die Dinosaurier. Also wenn im schlimmsten Szenario was man sich ausmalen kann, wir alle auf Grund vom Klimawandel aussterben sollten dann ist es halt so. Ich finde halt einfach es ist der normale Lauf der „Natur“ bzw. von unserem Planeten.

So zu leben, dass wenn jeder so leben würde wie ich, die Welt auch in vielen Jahrhunderten noch als lebenswerter Ort erhalten bleiben kann.

Das ist gleichzeitig auch der Grund, warum es für uns wohlstandsverwöhnte Mitteleuropäer wohl sehr schwierig ist, diesen Standard tatsächlich zu erreichen. Denn es wäre gar nicht möglich, dass alle Erdenbewohner so leben wie wir jetzt. Das heißt: wir müssten schon sehr anders leben, damit das hinkommt bei so vielen Erdenbürgern.

Ich glaube unter Nachhaltigkeit ist sowas wie recyclen gemeint und so. Ich persönlich finde das sehr wichtig und mache es selbst soweit es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolajamo  04.04.2022, 08:35

Recyclen ist noch weit entfernt von Nachhaltigkeit.

Ja ich versuche nachhaltig zu leben z.B. keine Lebensmittel verschwenden oder gar wegzuwerfen, Plastik einzusparen, Müll zu vermeiden......

Amogus29
Fragesteller

hast du eine Idee, wie man die Leute dazu bringt das sie Nachhaltiger Leben?