Wie Nachhaltig ist Patagonia?

8 Antworten

Ich bin fasziniert von der Patagonia Kleidung da sie sehr lange haltbar sind und wenig an Qualität verlieren. Dadurch das Sie sich an Umweltschutzorganisationen beteiligen und somit Nachhaltigkeit in den Fokus legen gebe ich gerne auch etwas mehr dafür aus.

Ich kenne zwar den aktuellsten Stand des Unternehmens bezüglich des Themas Nachhaltigkeit nicht, jedoch finde ich, dass das Unternehmen eine gute Vision vor Augen hat. Beispielsweise finde ich es erstaunlich, dass das Unternehmen seit knapp 40 Jahren Umweltschutzgruppen unterstützt, um Lösungen für die Umweltkrise zu finden. Durch das Patagonia Action Works bieten sie zudem Einzelpersonen die Möglichkeit, mit Organisationen in Verbindung zu stehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Patagonia zeigt vorbildhaft, wie Recycling in der Modebranche umgesetzt werden kann. Durch innovative Technologien werden gebrauchte

Materialien in hochwertige Produkte umgewandelt.

Dieser umfassende Ansatz zum Recycling reduziert nicht nur den ökologischen Fußabdruck, sondern sensibilisiert auch für nachhaltigen Konsum.

Patagonia zeichnet sich durch erstklassige Qualität aus, wobei nachhaltige Materialien und ethische Arbeitspraktiken im Fokus stehen. Die Verwendung von recycelten und umweltfreundlichen Materialien trägt nicht nur zur Langlebigkeit der Produkte bei, sondern unterstreicht auch das Engagement von Patagonia für Umweltschutz. Zudem setzt das Unternehmen für faire Arbeitsbedingungen, was die soziale Verantwortung betont und einen positiven Einfluss auf die gesamte Branche hat.

Naja, ist halt immernoch viel Plastik in vieler deren Klamotten. Und das ist am Ende nicht so Nachhaltig, egal welche Iniziativen die Firma startet. Das geht besser, siehe zB icebreaker oder finisterre