Ist die Outdoorfirma Patagonia wirklich nachhaltig?

1 Antwort

Was sind in dem Zusammenhang "Erfahrungswerte"? Aber es stimmt schon - Patagonia kümmert sich mehr um nachhaltige Produktion als das andere vergleichbare Unternehmen tun. Man muss aber eben wissen, dass jede Produktion in den Naturhaushalt eingreift und dass gerade diese Outdoor-Produkte die Menschen nach draußen "locken", also in die Natur. Und das ist meist nicht gut für diese.

Se gesehen ist man immer in der Zwickmühle, weil man als Mensch die Natur mit fast allem schädigt, was man tut. Nichts tun ist da natürlich auch keine Lösung ;-)

Bleibt nur vergleichen. Und da kommt Patagonia schon besser weg als die meisten anderen.