Karikatur zur Aufforderung von Nachhaltigkeit!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Male drei Weltkugeln, daran zeichnest du jeweils einen Zapfhahn. Weltkugel 1: Normal und rund, schön in Blau und grün, silberner Zapfhahn der geschlossen ist Weltkugel 2: Etwas schrumpelige Kugel, das grün wird mehr braun, das blau wird mehr grau. leichte roststellen an dem Zapfhahn, aus dem Hahn kommt eine Flüssigkeit, diese läuft in eine Schale. Weltkugel 3: Zerschrumpelt, viel kleiner als die anderen, das braun wird dunkler, das grau wird schwarz, der Hahn wird komplett rostig, es kommen ein paar Tropfen daraus, die Schale ist leer. Bei der Weltkugel 2 zeichnest du einen Schlauch der zu einem Menschen führt und dadurch am leben gehalten wird. Im 1.Bild ist der Mensch noch sehr schmal bis zum 3.Bild wird er immer dicker, auf seinem Shirt steht etwas aussagekräftiges (am besten ein wort aus eurem unterricht) Dazu schreibst du, dass der mensch sich das leben aus der Erde nimmt, ihr aber nichts zurück gibt. Dafür habe ich damals eine 1 bekommen; )

Mir würde gerad spontan ein Zeitungsartikel einfallen mit der Schrift ''Das Nachpflanzen von Kartoffeln und Karotten wurde auf Grund von Nahrungsmangel gesetzlich verboten'' Damit soll gemeint sein, dass man immer nur an das ''Jetzt'' denkt. Man könnte ein Teil der Kartoffeln auch einpflanzen um wieder etwas Gewinn zu erzielen. Aber das geht ja nicht, weil dann nicht mehr genug für das ''Jetzt'' da ist. Und so neigt sich die Welt dem Ende zu...

Ist jetzt vielleicht bisschen dürftig, das war aber auch nur nen spontaner Gedanke. :)