Ich soll eine Mindmap zum Thema Wald machen habt ihr Ideen?

2 Antworten

Hi ein Wald ist soviel mehr 😄

Ich wĂŒrde da Botanik nehmen, die kannst dann weiter unterteilen in BĂ€ume, Moos, Algen, Pilze und weiteres GewĂ€chs.

Dazu Lebewesen des Waldes, die wĂŒrde ich nach Fundort weiter Unterteilen, also unterirdisch, auf den Boden, in der Luft, im Wasser.

Funktion des Waldes, das kannst weiter Unterteilen in ökologisch, sozial und ökonomisch. Dazu dann ein paar Stichworte zur ErklÀrung.

Man kann da sicherlich ne riesige Mindmap hinkriegen, man könnte dazu die unterschiedlichen Böden noch erklĂ€ren, was es fĂŒr WĂ€lder gibt usw 😄

Dario0606
Fragesteller

Ok danke dir dafĂŒr đŸ„°

Bau auf deinen Themen auf, ein MindMap hat doch verzweigungen oder, also schreib in die Mitte "Wald" mach davon zwei Striche weg, bei denen dann BÀume und Tiere steht, bei Tiere z.B. kannst du weitere Striche weg machen zu "Vögel", "SÀugetiere","Insekten" und dann hier jeweils wieder Striche weg machen mit den einzelnen Arten, z.b. Buchfink, Specht, Fuchs etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KindheitspĂ€dagogin/ Tiererfahren