Nachdenkliche Songzitate?

16 Antworten

loves gonna get you killed but pride's gonna be the death of you and you and me by Kendrick Lamar

Mich hat von allen Liedausschnitten dieser hier am meisten ergriffen.. ist unheimlich tiefsinnig & hat eine ganz großartige Aussage.

"Der Kopf wird alt, die Phantasie bleibt jung - wie leicht man der Vernunft entwischt!"

Stammt aus dem Ende der 80er veröffentlichten Lied "Tränen trocknen schnell" von Rainhard Fendrich. Das ganze Lied geht mir immer noch sehr zu Herzen, genauso wie das Lied "Der Wind" das auch von ihm stammt & ich glaube sogar aus der selben CD. Ist ähnlich tiefgehend!

Sehr mutmachend ist außerdem folgende Textzeile die ich noch kurz erwähnen mag: "Morgen wird alles anders, alles besser und alles neu" ------------> das stammt aus dem Lied "Morgen wird alles anders" von Roger Whittaker. Die beste Medizin wenn's einem nicht so gut geht :)

Ebenso toll da total mutmachend finde ich von BAP den Refrain von "Alles em Lot".. der ist auf Kölsch allerdings findet sich im CD-Booklet von BAP stets die deutsche Übersetzung, und die heißt soviel wie "alles im Lot, das kriegen wir schon hin, wart's ab du wirst es sehen" (sinngemäß).

Zum Beispiel "Strange things are happening round here whenI'm asleep".
Ist aus Tapirsupper von Fewjar.
(Kann dir generell empfehlen, dir mal ein paar Lyrics von deren Songs durchzulesen ;) )

Ist zwar kein Song-Zitat, aber ich finde das ziemlich gut:

Wenn jemand einen Fehler macht,
den du nicht verzeihen kannst,
dann denke auch daran was er alles richtig gemacht hat.
Erst dann werden wir einem Menschen gerecht.

Pierre Franckh

Frohe Ostern!

"Und die Leute sagen bleib wie du bist, aber nein, tut mir leid, vielleicht reicht mir das ja nicht"

Song: Wie ich

Interpret: Kraftklub

"Du bist Boss, wenn du den Willen hast zu kämpfen, wenn du alle Blick siehst der Menschen, doch nen F*ck  gibst, was sie denken"

Song: Du bist Boss

Interpret: Kollegah

(Ich finde das ganze Lied sehr ermutigend. Ich würde es mir mal anhören)