Schöne Songzitate auf Englisch?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau meinst du mit "bedeuten"? So etwas wie eine Art moralischen Lehrwert o.Ä.?

  • "Live your dream, don't dream your life. You better let your dreams survive." (aus dem Lied "Live Your Dream" von beFour)
  • "Ding-a-dong ev'ry hour, when you pick a flower, even when your lover is gone, gone, gone. Ding-a-dong, listen to it. Maybe it's a big hit, even when your lover is gone, gone, gone. Sing ding-ding-dong!" (aus dem Lied "Ding-A-Dong von beFour)
  • "I can, I will, I know I can untie these hands and get backup again." (aus dem Lied "I Can" von Blue)
  • "I'm starting with the man in the mirror. I'm asking him to change his ways. And no message could have been any clearer. If you wanna make the world a better place, take a look at yourself and then make a change." (aus dem Lied "Man In The Mirror" von Michael Jackson)
  • "All I wanna say is that they don't really care about us." (aus dem Lied "They Don't Care About Us" von Michael Jackson)
  • "Look what we've done to the world! Look what we've done!" (aus dem Lied "Earth Song" von Michael Jackson)
  • "'cause I know that he knows that I'm unfaithful and it kills him inside to know that I am happy with some other guy." (aus dem Lied "Unfaithful" von Rihanna)
  • "Like a comet blazing 'cross the evening sky. Gone too soon. Like a rainbow faiding in the twinkling of an eye. Gone too soon. Shiny and sparkly and splendidly bright here one day, gone one night." (aus dem Lied "Gone Too Soon" von Michael Jackson)
  • "Sometimes in life, when all hope is gone and you feel like you're on your own, a true friend comes along and makes you realize that everything's OK." (aus dem Lied "Best Friend" von Us5)

Die Lieder "Désolé" von Sexion d'assaut und "Hexenjagd" von Unheilig sind zwar nicht auf Englisch, aber passen trotzdem zum Thema.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin C2-zertifiziert in Englisch.
pferdeloverin91
Fragesteller

Ja genau sowas meine ich. Fällt jemandem ein Lied oder ein Zitat ein wo es um Musik geht oder Liebe? Also ein Lieb über Musik gibt es glaube ich nicht aber ein Zitat? Danke :)

P.S.: ich liebe US5 :D also finde ich das Zitat aus "best Friend" toll ;)

CountDracula  19.01.2012, 19:44
@pferdeloverin91
  • "Love is like a mystery: Just a game for you and me." (aus dem Lied "(Love Is Like A) Mystery" von beFour)

So was vielleicht?

Ansonsten finde ich das hier noch sehr schön (ist zwar aus nem Film, aber ich kann's ja trotzdem mal schreiben^^):

  • "The luckiest man who walks the earth is the one who finds his true love." (Graf Dracula aus dem Film "Bram Stoker's Dracula")
pferdeloverin91
Fragesteller
@CountDracula

Ja sowas ist toll :) wenn ich sowas google, dann kommen da immer nur Sachen die mit dem Thema eig. nichts zu tun haben :D

"Sometimes it lasts in love, but sometimes it hurts instead" - Adele, Someone like you.

Mag ich momentan besonders gern :)

pferdeloverin91
Fragesteller

Das finde ich auch total schön :)

die "Mountain Goats" haben sehr schöne Texte, allerdings recht anspruchsvoll ;)

pferdeloverin91
Fragesteller

Danke für eure bisherigen Antworten :) wenn ihr mir einen Zitat vorschlagt, dann bitte mit Interpret und Titel LG

wenn du Lieder mit tieferer Bedeutung magst kann ich dir nur Twenty one pilots empfehlen (v.a. deren Album Self titled), allerdings geht es da auch hauptsächlich um mental issiues, also wenn du da empfindlicher bist dann wäre ich vorsichtig mit ein paar Liedern

allerdings kommen da dann eben (meiner Meinung nach) schöne Stellen, die einem auch helfen können wie z.B. "the sun will rise and we will start again" (von truce)

hoffe ich konnte dir helfen :)

"As the madmen play on words and make us all dance to their song; to the tune of starving millions to make a better kind of gun" (Iron Maiden: 2 Minutes to Midnight; gegen Wettrüsten und Atomwaffen btw)

"Being crazy in paradise is easy" (Wasp: The Idol)

"Can you put a price on peace?" (Megadeth: Peace sells ... but who's buying?)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Anglistik und Amerikanistik