Nachdem ich meiner besten Freundin meine Gefühle gestanden habe, herrscht nun absolute Funkstille zwischen uns. Wie lange soll ich auf eine Antwort warten?

4 Antworten

Du solltest sie um ein persönliches Gespräch bitten. Es bringt keinem etwas, weder dir noch ihr, sowas unnötig herauszuzögern.

Wenn sie deine beste Freundin ist, wird sie dir die Warheit sagen können.

Und wenn du ein wirklicher Freund bist, wirst du mit der Antwort, egal wie sie lautet, auch umgehen können. :)

Viel Glück

19Nick92
Fragesteller

Bei einem persönlichen Gespräch habe ich ihr bereits gestanden, dass ich mehr als freundschaftliche Gefühle für sie habe. Sie allerdings nicht. Seit diesem Zeitpunkt habe ich nix mehr von ihr gehört und ich weiß nicht weiter. Wir kennen uns seit 8 Jahren und wenn ich den Kontakt zu ihr verlieren würde wäre dass mein größter Verlust.

Melanika  09.05.2017, 17:15
@19Nick92

Also nur damit ich das richtig verstehe, sie hat dir schon gesagt, dass sie nichts für dich empfindet?

Denn in deiner Frage klang es so, als hätte sie noch gar nicht richtig Stellung bezogen / dir geantwortet.

LG

2 Minuten. Es nützt dir nichts länger zu warten. Auch wenn dir die Antwort nicht gefällt.

19Nick92
Fragesteller

Verstehe die Antwort nicht

Solange wie es dauert, oder du fragst mal nach.

Seid wann antwortet sie denn nicht?

19Nick92
Fragesteller

Seit 14 Tagen haben wir nun nichts mehr voneiander gehört. Früher haben wir uns mindestens einmal die Woche getroffen. Will sie nicht verlieren

Meriico  08.05.2017, 15:38

Schreib ihr doch nochmal und frag einfach nur warum sie sich nicht meldet.. hoffentlich wird sie dann antworten .. du musst ja auf deine Gefühle erstmal nicht ansprechen

Trashtom  08.05.2017, 15:39
@Meriico

Nein nicht schreiben. Wenn es irgendwas bringen würde, hätte sie es selbst getan.

RSA2016  08.05.2017, 16:27
@Trashtom

So ein Blödsinn!! Natürlich bringt es immer was!!! Reden ist immer das Beste! Egal wie hart sie Wahrheit ist, aber man muss sie mal sagen! Und dass man nicht weiß, woran man ist, bedeutet, dass sie einfach nicht den Mut hat! Da muss man sie etwas zwingen!

19Nick92
Fragesteller
@RSA2016

Ich dachte ich lasse ihr erst einmal einen Freiraum schließlich ist das ja doch ganz schön heftig, dass sich ihr bester Freund (ich) in sie verliebt hat. Ich gehe aber daran kaputt gar nichts mehr von ihr zu hören, schlafe kaum noch und esse nicht. Will mich aber auch nicht aufdrängen. Deswegen ja meine Frage wie lange man abwarten sollte. Meine Angst ist wenn ich zu lange warte, dass ich sie als beste Freundin für immer verlieren werde. Das wäre das schlimmste für mich