Nachbarschaftsstreit ist komplett eskaliert was nun?

Die Polizisten sind gekommen haben seine Personalien aufgenommen, eine Anzeige geschrieben er würde Post bekommen

Wie geht es jetzt weiter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie das weitergeht...er wird zu einer Anhörung gebeten und das macht er besser gleich mit Anwalt, denn er hat zugeschlagen,noch dazu einem Kind eine Ohrfeige verpasst. Das geht unter Körperverletzung und wird bestraft.

Anmerken will ich noch,dass das Kind welches so stressig ist eventuell unter Ads/Adhs leidet und solche Kinder sind für Eltern und Umfeld eine echte schwierige Aufgabe und Belastung. Vll. auch mal klären ob das so ist oder obs in dieser Familie noch andere Probleme gibt wo eigentlich das Jugendamt mal hinschauen sollte!?

hat ihn im Treppenhaus eine Ohrfeige gegeben

Dass man mal einen körperlichen Verweis gibt, wenn die Verständigung nach mehreren Versuchen nicht klappt, ist eine Sache. Aber nie so, dass Folgeschäden entstehen.

Auf das Ohr schlagen kann bleibende Hörschäden verursachen.

miotw245
Fragesteller

Ich meinte gegen die Wange schlagen

BaarrNeu  28.04.2023, 13:20

Mit Folgeschäden gibt es nicht. Wenn wieder geklingelt wird, waren die Folgeschäden schon vorher da !

er kommt vor gericht und wird verurteilt wegen kindesmisshandlung und körperverletzung. ist dein bruder eigentlich noch normal im kopf? was läuft bei euch schief

Dein Bruder ist 23, der Nachbarsjunge 5... Dein Bruder hat sich mit der Ohrfeige strafbar gemacht. Aber: die werden deinen Bruder nicht direkt verhaften. Es wird von der Familie eine Anzeige gestellt werden, wegen Körperverletzung. Diese wird erst polizeilich und dann staatsanwaltlich behandelt werden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Polizei? Dafür kannst du fast totgeschlagen werden, wenn du so was machst.

Du kannst kein fremdes Kleinkind schlagen....

Es gibt Väter, die hätten deinen Bruder oder was auch immer so zusammengeschlagen, dass der krankenhausreif wäre.