Katze vom Nachbarn im Garten tot?

6 Antworten

Man kann eine Autopsie machen lassen, aber das ist nicht günstig.
Was kümmert Dich, was Dein Nachbar denkt? Wenn er deswegen Zoff will, muss er erstmal Beweise gegen Dich haben.

Ich habe aus erster Hand einen Streit wegen eines Hahns miterlebt. Als Kläger hast Du schlechte karten, wenn Deine Beweisführung nicht hundertprozentig ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Luftkutscher  23.06.2020, 09:41

Sool teuer ist eine Autopsie nicht.

Jekanadar  23.06.2020, 09:44
@Luftkutscher

Aber trotzdem muss sie jemand zahlen. Bei uns bist Du mit 120 € bis 200 € dabei. Die Frage ist sowieso erstmal, ob das zeitlich überhaupt noch Sinn macht.

Jekanadar  23.06.2020, 10:12
@Luftkutscher

Als Tierhalter, vielleicht. Hängt stark von den Umständen ab. Aber als Beschuldigter würde ich das nicht in Auftrag geben.

kümmer Dich nicht um die Äußerungen des Nachbarn

Ein Tierarzt kann da nur Vermutungen aufstellen, um genau zu wissen was passiert ist wäre eine labortechnische Untersuchung vorzuziehen (Obduktion).

Ich würde das Gespräch mit Deinem Nachbarn suchen ihm Dein Mitgefühl äußern und ihm sagen das Du nichts damit zutun hast . Wie kommt er darauf ? Magst Du keine Katzen gab es wegen Der Katze Streitigkeiten in der Nachbarschaft . Das ist ein schlimmer Vorwurf . Lg

Ja, das kann er. Allerdings kostet eine Autopsie eine Menge Geld.

Sollte aber festgestellt werden, dass die Katze eines unnaturlichen Todes gestorben ist, dann ist damit noch nicht klar, wer dafür verantwortlich ist.

Luftkutscher  23.06.2020, 09:42

Sooo teuer ist eine Autopsie nicht.