Nachbarn laufen Patrouille und spähen uns aus?

6 Antworten

Könnte es sich bei Euch nicht um Verfolgungswahn handeln???

Samy1260  05.01.2022, 22:02

Definitiv ist das Verfolgungswahn !!! Als die die Bäume gefällt hatten haben die hinterfragt „ die schönen Bäume " wo ist das hinterfragen ??? Haha Schizophrenie ist real

Immer freundlich (überfreundlich) grüßen. Dann merken die vielleicht, dass sie auch beobachtet werden. "Haaaallloooh - wie geht's denn heuteee?"

"Ältere Rechte" gibt es bei uns zum Glück nicht - nur Rechte.

Aber ich habe schon erlebt, dass manche "suspekte" Leute sich als durchaus sympathisch entpuppen, wenn man einfach mal mit ihnen ins Gespräch kommt.

Ihnen ist halt langweilig. Am liebsten hätten sie wohl mehr Kontakt zu euch.

Denk dir einfach: "Sie sehen mich halt gerne!"

Oder gar nichts denken. Je mehr man daran denkt, desto mehr fühlt man sich beobachtet.

Plaritma  08.11.2020, 16:36

Es ist bestimmt nicht böse von denen gemeint. Sie wollen euch nicht überwachen.

Ein Garten ist halt schön anzuschau'n.

denen ist langweilig. winke einfach mal grinsend. dann sieht du auch, ob sie sich ertappt fühlen. auf lange Sicht würd ich aber schon einen Sichtschutz basteln und wenn es nur ein Sonnensegel ist oder diese Bambusmatten.

ignorier die Leute, du kannst denen nicht vorschreiben wo Sie gehen, was Sie ihn ihrem Garten veranstalten.

Einen Sichtschutz anbringen ist aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich.

Sichtschutz kann auch eine Hecke sein, welche Vorschriften gelten erfährst bei deinem Bauamt

TorDerSchatten
Fragesteller

aber sie sollen mir auch nicht vorschreiben, was ich mit meinen Bäumen mache. Wir haben keine Baumverordnung und wenn die zu groß sind, habe ich sie fällen lassen aus Sicherheitsgründen.

Das stimmt, eine Hecke könnte ich pflanzen.

peterobm  08.11.2020, 16:37
@TorDerSchatten

bzgl. Bäume, um die Standsicherheit zu gefährden muss es schon recht weit kommen. Die Bäume können recht alt werden. Laubbäume machen gerade im Herbst viel Dreck; und damit Arbeit.