Nachbarn hören ständig Nazimusik, auch nachts um 23 Uhr?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als seine politische Einstellung unbekannt war, waren seine Lieder in den höchsten Charts. Jetzt, wo er unbequem wurde, sind alle Lieder plötzlich zu Naziliedern geworden.

Ich fürchte, nur Du kannst abwägen, was hier wichtig ist für Dich.

Wenn sie ansonsten übers Jahr "friedlich" sind und Du morgen nicht arbeiten musst oder sonst früh raus musst, würde ich sie in Ruhe lassen, wenn es geht.

Ansonsten bliebe wahrscheinlich nur der offizielle Weg, eine Anzeige. Zumindest sehe ich nur diesen. Hier wird es dann aber vielleicht problematisch.

Die Polizei käme, fordert die Nachbarn zur Ruhe auf, falls die nicht vorab merken, dass selbige vorstellig werden und die Musik runterdrehen und wenn die Polizei weg ist, kann der Radau weitergehen.

Wie das endet, weiß ich nicht.

Bei Partymusik hab ich eine persönliche Toleranzgrenze bis Mitternacht. Die offizielle nachtruhe ab 22 Uhr finde ich kleinlich, also will ich sie auch sonst niemandem zumuten. Wenn danach trotzt Aufforderung keine (relative) Ruhe einkehrt, ist die Polizei der richtige Ansprechpartner.

Damit die wirklich kommen, hat es sich bewährt, die Rahmenbedingungen zu schildern. In diesem Fall also: Besoffene Neonazis, auf eine persönliche Ansprache wurde nicht reagiert, aggressive Grundstimmung, Angst nochmal rüber zu gehen.

Geh hin und sage ihnen, dass sie die Musik auf Zimmerlautstärke laufen lassen sollen, denn ab 23:00 h ist es Ruhestörung.

Wenn das nichts helfen sollten, dann eben die Polizei einschalten.

Sag ihnen, sie sollen sich nicht so anstellen...

Vatertag setzt nicht die Verpflichtung zur Einhaltung von Grundregeln eines sittlichen Zusammenlebens außer Kraft.

Frag sie, was sie zu der Idee bringt, ihre Bedürfnisse über die ihrer Nachbarn zustellen...?

Sind die rational nicht mehr zu erreichen, musst du halt die Polizei rufen.