Nachbarn nach Mitternacht

5 Antworten

Hallo, solltest Deinem Vermieter davon informieren, Möglichkeiten des Mietrückhaltes gegeben von Wegen der Lautstärkr

LG ostseefrank

Vielleicht mal mit dem Vermieter reden

Frankonian  20.02.2015, 02:09

Vorher mit dem Handy aufnehmen?

In der eigenen Wohnung kann man doch hoffentlich aufnehmen, wie man will?

Die Nachbarin macht ja angeblich nichts, also sollte aus ihrer Wohnung auch gar nichts zu hören sein.

ischoko  20.02.2015, 02:11

Natürlich würd ich genauso machen

Wende dich an den Vermieter. Der ist für den Hausfrieden zuständig. Zur Not mit Mietkürzung drohen. Ist aber nicht einfach, wenn man der einzige ist, der das Hört.

DornXT
Fragesteller

mit der Vermieterin hab ich schon gesprochen und die mit der Nachbarin wo sich keiner Schuld bewusst wäre. Mietkürzung als momentaner ALG2 Empfänger geht nicht.

Wenn du um diese Zeit nicht noch irgendwas zu tun hast, sondern schlafen willst, wären Ohropax und Co. eine einfache Lösung.

Wieso hörst nur du den Lärm? Ich würde mit Ohrenstöpsel schlafen, ich kann gar nicht mehr ohne.

DornXT
Fragesteller

ich hab ja die Vermutung, dass mich die Vermieterin aus der WHG haben will. Damit sie diese "erneuern" kann und teurer vermieten kann.

vanillakuss  20.02.2015, 02:11
@DornXT

Ach, dann wirst du nur Probleme haben, vielleicht wäre es besser umzuziehen.