Ich glaub der Mitschüler ist Nazi. Kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt einen "Hail Odin!"-Kapuzenpullover (auch in der englischen Schreibweise, die Du selbst gewählt hast) beim EMP zu kaufen. Der häufigste Kontext, in dem so etwas wie "Panzer Division" auf Shirts auftaucht, ist bei jenen, die sich auf das Album "Panzer Division Marduk" der Band Marduk beziehen.

D.h., es kommt immer auf den Kontext an. Du kannst heutzutage nicht mehr einfach so vom äußeren Erscheinungsbild auf die Gesinnung schließen. Was für andere (also echte Neo-Nationalsozialisten) ein Code ist, ist für Andere Teil eines Lifestyles, einer Musikszene, oder sogar in manchen Fällen ("Hail Odin!") die Bekundung eines paganistischen Religionsempfindens, das völlig unverdächtig ist, irgendetwas mit der Quasireligion der Nationalsozialisten zu tun zu haben.

Also da braucht es schon etwas mehr, um wirklich sicherzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Macalal
20.06.2016, 19:27

Ok dankr für die Antwort. Ja er hat für mich wie ein nazi gewirkt und laut den komentaren ist er das nicht. Ja ich glaube dass Panzer division marduk oben stand ich konnte es nur nicht ganz lesen. Ich suche einmal die band und schau was die so machen und ob es rechts ist

0
Kommentar von Macalal
20.06.2016, 19:58

Ich habe sie gegooglet und man findet schon sehr grenzwertiges zeug von denen und die "musik" ist einfach nur primitives gegrunze. Ich werde wohl nie verstehen wie man das nur hören kann.

0
Kommentar von Macalal
20.06.2016, 20:08

Ok also glaube ich dir mal:D Danke fürs kommentieren

0

Hahaha Wikingersachen. Vielleicht hat der einfach einen Stil den du nicht magst. Ihr hört nicht alle die selbe Musik und so.. also lass ihn anders sein. Jedenfalls ist alles was du gesagt hast nicht annähernd ein Anzeichen dafür, dass er ein Nazi ist! Also rede bisschen mit ihm. Ich komme mir manchmal echt vor wie in der Hauptschule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Macalal
20.06.2016, 19:07

Ok danke für di Antwort. Ich weis eben nicht weil ich mich nicht auskenne hab ja nur gefragt. Ich wollte nur nicht riskierern dass er mich schlägt oder so.. ich weis das klingt jetzt blöd

0
Kommentar von alexstar0202
21.06.2016, 15:08

Wird er nicht, er ist weder Nazi, noch sonst irgendwie gefährlich.. bestimmt fühlt er sich sogar Einsam und ist traurig dass solche Gerüchte um ihm in der Klasse sind, da er auch neu ist. diese ganze Schulwechsel Sache ist echt schwer für ihn und da es ihm so schlecht geht, ist er vielleicht manchmal gemein und nennt eure Musik halt "Affen musik" ich versichere dir, dass es dir nicht schadet wenn du mit ihm redest, und er dann nicht ganz so alleine ist

0

WIkinger haben nichts mit Nazis zu tun, oh mann -.- Frag ihn doch einfach wenn dir das so wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neonazis nutzen gerne nordische Schriftzeichen und Runden. Aber die alleine sind natürliche noch lange kein Beweis, dass er wirklich einer ist. Er kann auch einfach nur Metalfan sein. Oder sich auf andere Art mit Wikingern oder deren Religion identifizieren.

Bevor ihr ihm eine schlechte Gesinnung unterstellt, solltet ihr schon konkrete Beweise haben und nicht nur Indizienvermutungen.

Und du schreibst ja selber, er ist nett und will mit euch sein. Spricht das für Nazis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Macalal
20.06.2016, 19:13

Ja wegen dem Wikingerzeug und der schrift Panzer division haben wir das geglaubt. Kann auch sein dass er freunde hat die Nazis sind und er nur wegen den sich so anzieht oder er nicht gemobbt werden will. Ja wir sollen ihn einfach mal ansprechen. Danke für die Antwort

0

hmmm komische dinge laufen ab bei dir, ich selber trage schwarze t-shirts
 ich bin ein großer fan von "wikinger" und "Vikings" vieleicht solltest du die zwei fach befriffe mal googeln^^

" odin ist der gott der "vater" und sein sohn heißt und ist thor es hat nicht mit nazi oder recht zu tun wieso auch?

die wikinger zeit haben andere anerkennung und bedeutung und rituale sowie blutaar und blutadler odin hat auch seine begleit hunde geri und freki die wikinger haben viele rituale mit blutaar und achse, und messer das gehört zu den sozialen ritualen blutadler aber das heißt nicht das ich jetzt ein nazi oder recht bin falsche infos hast du da^^

MfG. Micha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So entstehen Gerüchte! Ihr wißt nichts und schwätzt nur dumm rum! Ich wette mal, ihr wißt auch nicht, was ein Nazi tatsächlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?