Nachbarn haben was dagegen wenn ich Schwein Esse, können die mir das verbieten?

7 Antworten

Dein Nachbar kann dir in dieser Richtung gar nichts verbieten.

Sage im klipp und klar, dass wenn er dich nicht in Ruhe lässt, kassiert er eine Anzeige wegen Belästigung.

Ich muss jetzt also mit zugemachten Fenster Kochen wenn ich mir Schweinefleisch mache.

Nein, das musst Du nicht.

Können die mir das einfach so verbieten?

Nein.

Aber Du hast doch bestimmt schon mal was von gegenseitiger Rücksichtnahme gehört, oder?

Und wenn beim Kochen Gestank entsteht, dann machst Du definitiv was falsch.

lucieartes  30.07.2020, 20:00

Mmhhh. Wenn man etwas nicht mag, z.B. Schweinefleisch, stinkt es schnell mal. Das ist aber subjektiv.

Ein verbranntes Kotelett stinkt, ok.

NoName08154711  30.07.2020, 20:05
@lucieartes

Richtig.

Wenn ich aber was koche, was mir schmeckt, dann bezeichne ich das nicht als Gestank.

Also mach der Fragesteller schon was falsch.

Mach was du willst. Wenn die das nicht riechen wollen sollen die ihr Fenster zu machen.

ich glaub soweit kommt’s noch xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Nein, sicher nicht! Jeder kann in seiner Küche kochen was er will. Auch Koteletts. Auch wenn der Nachbar Moslem oder Veganer ist.

Man kann ein Stück weit auf Nachbarn Rücksicht nehmen. Aber ich denke, das geht zu weit.

Du solltest das Gespräch suchen und ihnen erklären, dass du das nicht akzeptierst. Du gehst dich ja auch nicht beschweren, wenn der Nachbar etwas kochst, was du nicht magst.

Wenn sie nicht bereit sind zu reden, stellst du ihm ein Geschenk vor die Wohnungstür - einen Raumspray.. ;-)

Nein. Sofern es im normalen Rahmen bleibt müssen die damit leben...

Vielleicht einfach dinen Kompromiss finden, das Fenster nur Kurz zum Ende bin öffnen, die Nachbarn vorher benachrichtigen, wenn Sie nett sind.

Bei daierhafter Unfreundlichkeit der Nachbarn aber braucht man keinerlei Rücksicht nehmen...