Dunstabzug Haube Reinigen/Wechseln?

2 Antworten

Hallo RetroN89,

dass und wie man den Fettdauerfilter reinigt wurde ja schon zur genüge geschrieben, aber es ist auch wichtig, dass auch regelmäßig der Kohlefilter getauscht wird!

Allerdings habe ich das Gefühl dass der Anzug beim Kochen nicht mehr so intensiv ist, da die Wohnung trotzdem ziemlich stark nach Essen riecht.

Das ist das Ergebnis, wenn man das nicht macht! So effektiv wie eine Ablufthaube wird das Ergebnis aber auch mit einem neuen Kohlefilter (wahrscheinlich eine Kassette) nicht sein!

DerBayer80  28.05.2022, 10:50

Hat der nicht. Ich hab den gleichen Abzug. Da ist nach dem Drahtfilter Schluss mit Filter

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Das sind Metallfilter, die klippst Du mit dem grauen Griff aus. Wenn Du die schon länger nicht sauber gemacht hast, dann hol dir einen Fettreiniger wie Bref Power. Dann einsprühen, einwirken lassen und von Hand ausspülen. Danach noch oben in den Geschirrspüler reinlegen und einmal mitlaufen lassen. Danach sind sie wieder wie neu.

Wir machen das so ca. einmal im Monat. Allerdings ohne die Bref-Behandlung, die braucht es nach nem Monat meist noch nicht.