Ständig nach Essen riechen - was tun?

2 Antworten

Du solltest vielleicht den Raum in dem gekocht wird während dem Kochen lüften, manchmal reicht schon ein oder zwei Fenster auf Kip zu stellen.

wenn keine Luft zugeführt wird zieht auch meist die Haube nichts ab !

issma
Fragesteller

Das tue ich auch und leider funktioniert das bei mir nicht, ich rieche trotzdem nach Essen und jedes Mal nach dem Kochen und Essen zu duschen, ist auch nicht wirklich gesund :(

Confix  02.12.2022, 13:41
@issma

Schwierig, da ich nicht weiß was du kochst . Vllt etwas sanfter kochen, heißt nicht alles super heiß anbraten oder auf höchster Stufe kochen lassen .

meist reduziert das den Koch Geruch schon merklich .

Prüf bitte mal in der Dunstabzugshaube den Zustand des Fettfilters.., dazu soll Frischluft durch Kippfenster als Austausch im Kreislauf sein...kannst ja auch mal versuchen , beim Kochen etwas Essig in einem kleinen Topf zu verkrochen..

Aber ...woran es noch liegen könnte...? K.A.