Nachbarin bringt öfters Essen vorbei und ich möchte das nicht?

7 Antworten

Kommunikation ist die Lösung so würde ich es machen. :)

Versuche ihr lieb zu sagen das du ihre Geste sehr schätzt aber du auch für dich selbst kochen möchtest. Ihr könnt ja auch einen Tag im Monat vereinbaren wo man vielleicht zusammen isst je nach dem wie nahe ihr euch wirklich steht.

Sie wird das verstehen sie meint es wie du ja sagst denke ich mal nur gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sunshine212
Fragesteller

Kommunikation ist natürlich wichtig und vermutlich der einzige Weg. Aber manchmal ist es irgendwie leichter gesagt als getan. Man möchte ja auch niemanden verletzten und mir fällt es glaube ich schwer, die richtigen Worte zu finden und mich richtig auszudrücken. Aber ich werde es, falls es nochmal vorkommen sollte, versuchen. Dankeschön! :)

glueckskind12  13.06.2023, 22:47
@sunshine212

Schön noch jemanden zu treffen dem es genau so wie mir geht. Ich kann dich total verstehen mir fällt es selber schwer Menschen so etwas sagen zu müssen aber ich hoffe du kannst das irgendwie lösen. :)

Ich kenne das 😅 Wir hatten lange Zeit daselbe Problem mit Leuten aus Rumänien. Es war super lieb, aber es hat einfach nur noch genervt. Die wurden richtig übergriffig.

Was geholfen hat: wir haben ein paar Mal die Tür einfach nicht aufgemacht das hat geholfen.😅

Bei mir früher immer Suppe, Kuchen, Brühe halt was alte Leute so essen. Fand ich zwar nett aber nicht so schön.

Liebe Grüße

RonnaDeLuxe

Hey würde einfach ehrlich sein und es ihr genauso sagen( freundlich) und im ruhigen Ton. Sag ihr vlt das ihr mal zusammen kochen könnt aber mehr nicht

Lg

Guten Abend,

ich würde es Ihr Sagen und vllt als Vorschlag vllt zsm Kochen, so kann man ja entscheiden was man kocht und sie kann kein Essen bringen, da ihr zsm gekocht.