Wie kann ich meine Nachbarin von einem anderen Klavierstück überzeugen?

6 Antworten

Gar nicht. Akzeptiere es einfach. Übrigens übt man wen man Klavierunterricht nimmt mehrere Lektionen an einem Stück und dann ist es normal, dass nur das Stück gespielt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Vielleicht übt sie ja? Dann ergibt es keinen Sinn, ein anderes Stück zu spielen, dann muss sie ja dieses perfektionieren.

Und wenn es ihr Lieblingsstück ist, kann auch nicht einfach ein anderes ihr Lieblingsstück werden. Das sucht man sich nicht aus.

Sie ihr Lieblingsstück nicht mehr spielen zu lassen, wäre schon ein bisschen... naja.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

DoctorInge  19.07.2023, 17:13
@Absolut Hot

Nein, tut mir leid. Ich gebe hier keine Hinweise auf meine Identität und ich kann nicht mit meiner Handynummer das Gleiche sagen wie ich mit meinem Account hier geschrieben habe.

Ich würde ihr erstmal sagen das sie wunderschön spielt und sie dann fragen ob sie Mal dies oder das Lied für dich spielen mag weil du ihr gerne zuhörst. Win win.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Gar nicht, sie darf das.
Die ständige Wiederholung ein und deselben - eher schwermütigen - Stücks spricht eher dafür, sie mal zu fragen, wie es ihr geht.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Ihre Wohnung - ihre Regeln. Wenn ihr euch gut versteht, würd ich ihr einfach mal Noten schenken.

Aber mal umgekehrt - wie würdest du dich fühlen, wenn dein Nachbar dir vorschreiben will, welche Musik du zu hören hast.

Moped85  19.07.2023, 10:40

Vorschreiben und überzeugen sind doch nicht das gleiche.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team