Lüftet man mit dem Fenster wenn man kocht während die Dunstabzugshaube läuft oder erst wenn man fertig ist mit dem kochen(Mietwohnung)?

2 Antworten

Am besten machst du die Dunstabzugshaube an, wenn der Dunst wirklich nach außen hin abziehen kann. Dann öffnest du das Fenster auf der anderen Seite damit die Dunstabzugshaube die Luft von der anderen Seite mit rausziehen kann. Hast du das Fenster auf der gleichen Seite auf zieht die Dunstabzugshaube die Luft von außen wieder herein mit dem Duft deines Essens.

Das kommt auf die detaillierten Gegebenheiten an.