Nachbarin beobachtet alles und jeden....

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wohnst du in der selben Straße wie ich und die Nachbarin heißt Frau soundso...oder so ähnlich? Diese wachsamen Frauen gibt es in allen Straßen Deutschlands. Sie wissen, wann dein Mann nachts nachhause kommt und wieviel Päckchen du pro Woche kriegst und ob deine Kinder in der Nase bohren. Daran kann man nichts ändern, fürchte ich. Man sollte es gelassen hinnehmen, denn schließlich tut man nichts verbotenes, das nicht jeder wissen dürfte, oder? Also cool bleiben!

Ich hatte auch so eine Nachbarin. Mit der habe ich mich ganz nett unterhalten und sie dann auch mal offensichtlich gefragt"Was gibt es NEues".Diese Frau hatte nur Langeweile und hat sich über jedes Gesprächsangebot gefreut.

Das kann und sollte man auch nicht verbieten! Es ist doch schön, dass es noch ein paar Menschen gibt, die sich für ihre Mitmenschen interessieren - sei froh, dass Du so jemanden kennst. Und wenn Du einmal Informationen über einen Nachbarn benötigst, weiß Du gleich, wen Du fragen kannst. - Du hast doch nichts zu verbergen, oder?

Wie alt ist sie denn , wenn es eine ältere Dame ist würde ich es mit Humor sehen. Und sonst einfach immer mal wieder freundlich zu winken so das sie merkt das man Bescheid weiß.

Das kann zwar ganz schön lästig und nervig sein, aber verboten ists nicht….