Nachbar wirft Müll aus dem Fenster aufs Grundstück, was tun?

2 Antworten

Wenn jemand eine Kamera installiert, ist das verboten. Aber er muss ja niemand sagen, woher er weiß, dass aus der Wohnung 3 der Müll geworfen wurde.
Er behauptet einfach, dass er es gesehen hat. Das kann er beschwören, ohne zu lügen, wenn er es tatsächlich auf dem Film gesehen hat.

Der Müllwerfer wird es aber abstreiten und der Film dient nicht als Beweis. Drum wäre es gut, im Müll irgend ein Beweisstück zu finden.

Dem Vermieter gegenüber wird er es vermutlich auch abstreiten. Der hat dann fast gar keine Möglichkeit, das nachzuprüfen.

Soweit ich weiß darf man andere ohne ihre Erlaubnis nicht filmen aber zu Polizei zu gehen oder Vermieter zu informieren würde schon was bringen und wen ihr später herausgefunden habt wer es ist könnt ihr natürlich eine Anzeige gegen die Person stellen.