Hundekot im Nachbargarten unter meinem Fenster dulden?

4 Antworten

Wenn ihr eine Doppelhaushälfte bewohnt - WIE bitte kann es sein, dass der Nachbar-Garten unter DEINEM Fenster liegt?

Jeder kann selbst bestimmen, ob er seinen Hund in den eigenen Garten machen lässt oder nicht. Häufchen sind auch schnell "weggegammelt" - eigentlich kann es überhaupt nicht passieren, dass sich in einem normalen Garten mit nur einem Hund eine derartige Geruchsbelästigung bildet.

Wenn es aber tatsächlich nachweislich so ist, dann ist euer Vermieter genau der richtige Ansprechpartner, denn der muss dafür Sorge tragen, dass ihr die gemietete Sache ordnungsgemäß nutzen könnt.

Er muss sich also mit dem Nachbarn (oder eben dessen Vermieter - oder ist es der gleiche?) auseinandersetzen und die Angelegenheit klären.

Ist eure Beeinträchtigung groß und wird nichts unternommen, könnt ihr die Miete mindern.

Ich habe mal im Netz gesucht gibt eine Menge Seiten dazu. Tante Googel weiß alles. Vielleicht hilft diese Seite. Doch es gibt noch viel mehr. E ist ein großes für einige Leute sehr ärgerliches Thema. Hundbesitzer verstehen das nicht.

https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-hundekot/

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das muss Du nicht dulden. Es liegt hier eine Beeinträchtigung der Mietsache wegen der Geruchsbelästigung vor.

Ansprechpartner ist der Vermieter. Schreibe ihm einen Brief und setze eine Frist. Du kannst ja auch schon mal eine Mietminderung erwähnen, wenn die Belästigung nicht abgestellt wird.

Nein, würde die Scheiß gegen seine Fenster schmeißen. Sprich ihn darauf an und sag ihm, dass er den Haufen saubermachen soll. Richtig ekelhaft.

McBean  26.08.2020, 11:08

Ich habe mal einer Frau, dessen Hund vor meinen Augen mitten vor meinem Eingang auf den Bürgersteig 💩 und nach Aufforderung nicht entfernte, diesen hinterher geworfen und getroffen. Sie fand das ekelig und ich hatte eine schmutzige Hand. Aber ich war tierisch sauer. Und siehe da nie wieder lag ein 💩auf dem Bürgersteig um unser Haus.

McBean  26.08.2020, 12:32
@Heavenisfull

Es hat auch geduftet. Erst in die Regentonne mit Gras und dann im Keller mit der Wurzelbürste und Waschpulver. Aber das war es wert. Muß immer noch lachen, wenn ich daran denke 😁😁😁 Sie konnte nicht wissen was ich schon auf Bauernhöfen als Kind in den Händen hatte und das mein Ekel anders als der ihre.