Garten und Recht?

Odenwald69  14.07.2021, 09:13

was sagt den der Nachbar ?

Micha981
Fragesteller

Wir haben ihn das schon mitgeteilt das wir da Vorhaben ein Zaun oder ähnliches zu bauen.... Aber eine richtige Reaktion kam nicht

Odenwald69  14.07.2021, 09:33

die Teilung ging von euch beiden aus oder nur von euch ?

Micha981
Fragesteller

Das geht von uns aus.

Odenwald69  14.07.2021, 10:05

es gibt eine amtliche (neu) Vermessung ? damit es später keine Probleme gibt ?

Micha981
Fragesteller

Die Grundstücke bleiben so es fehlt nur die Baulichtrennung

5 Antworten

Wie verlaufen denn die Grundstücksgrenzen?

Ist dann der Wasserhahn immer noch auf eurer Seite?

Wenn der Wasserhahn auf eurer Seite liegt, muss der Nachbar ihn zurückbauen

Entfernen, nein, nur zurück bauen, so dass die Entnahmestelle auf seinem Grundstück liegt.

Teilt ihn euch, so das jeder etwas davon hat - natürlich nur wenn es vom Brunnen oder ähnlichem kommt.

Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, versteht sich.

Verständigt euch mit dem Garten Nachbarn über die genaue Grenzziehung.

wenn du darauf bestehst ja nur hast dann kein wasser mehr wenn er nicht zustimmt

Micha981
Fragesteller

Wir haben ja unseren eigenen Brunnen