Umgang mit lästigen Nachbarn - andauernd wollen sie uns Vorschriften machen?!

5 Antworten

Versuchs mal mit ignorieren!

Wenn es nichts nützt, könntest du einen Brief schreiben, das fällt manchmal leichter, als etwas sagen?

Ihr müsst denen freundlich aber bestimmt sagen das ihr die bevormundung nicht braucht da ihr alt genug seid um zu wissen wie man sich verhält. Sagt denen ihr wollt in Ruhe gelassen werden.

ihr müßt mal denen die Meinung geigen, die herrschafften haben eure persönliche grenze überschritten. da müßt ihr jetzt dagegenhalten.  da müßt ihr jetzt denen mit deutlichen worten entgegenwirken. oder aber, ihr ignoriert es. aber da kann es sein, das die herrrschaften weiter machen.

Ignorieren und sich nur auf das Nötigste beschränken wie Guten Tag und Guten Weg.

Wir haben auch solche Leute hier im Haus die gerne Oberkommissar  spielen, den Müll am liebsten noch durchsuchen und einen Haustürschlüssel hätten.

Aber nicht mit mir und ich habe sogar ein anderes Schloss eingebaut, weil sie sich hier alle so verdammt lieb haben.

Nein...müsst ihr euch nicht gefallen lassen und die Notbremse ziehen.

Was macht ihr denn im Garten? Könnt ihr das kleine Stück da nicht abgeben?

es kann der frömste nicht im frieden leben,wenn es den bösen Nachbarn nicht gefällt,bei denen hilft kein ignorieren,weil die einfach dumm sind.die stänkern immer weiter,mal eine auf die ...... haun,das würde denen helfen.oder ausziehn,denn das sind böse menschen und haben langeweile