Wie stelle ich meine Nachbarn zur rede?

5 Antworten

Frag doch einfach mal Freundlich nach, ob es Sie eigentlich stört wenn du im Garten Musik hörst.
Anhand der Antwort kannst du dann nicht nur dein Verhalten anpassen, sondern hast wahrscheinlich auch klarheit erlangen können, ob das Ei vom Nachbarn kommt.

Reicht vollkommen wenn du die Frage mal "zwischen Tür und Angel" stellst, wenn du denen grad zufällig über den weg läufst oder weißt, dass sie grad neben dir im Garten sitzen.

Das Ei würde ich erst mal gar nicht ansprechen sondern abwarten was da so kommt ;)

Kopfhörer

Naja, voraussichtlich erstmal abwarten.

Denn du kannst ja bisher gar nicht beweisen, dass das deine Nachbarn waren. Am besten abwarten.

Falls Sie das tun weil du zu laut Musik hörst, würde jeder vernünftige Mensch erst einmal Bescheid sagen und nicht gleich alle Katakomben hochfahren.

Frag doch deine Nachbarn mal, ob die Lautstärke der Musik angebracht ist.

Hoffe ich konnte helfen,

SuperSamstag56

Leiser Musik hören und beobachten. Wenn es nochmal passiert, hol deine schrot aus dem Schrank und geh mal quatschen.

Okay die Schrot lass mal im Schrank
Aber quatschen Is ganz gut.

maxeeee  11.06.2018, 22:52

das geht auch aber Waffen sind keine Lösung

MrTayto  11.06.2018, 22:54

Aber Eier sind auch keine Lösung!

KrabbelBrot  11.06.2018, 23:05

Doch Eier sind immer ne Lösung.
"Meine mom hat gesagt ich brauche Hirn, aber ich habe Eier" (Zitat aus Jack Ass)

Musik kann man auch gut genießen, ohne die Nachbarn daran teilhaben zu müssen. (mit Kopfhörer) 750 Fragen )

Ich würde aus dem "Ei" keine große Sache machen. Sonst besteht die Gefahr, daß der "Konflikt" noch höhere Wellen schlägt.

Alles Gute!