Nachbar starrt mich immer an?

4 Antworten

Sprich ihn bei der nächsten Begegnung vor dem Haus darauf an. Tue es allerdings nicht alleine. Sage ihm deutlich, dass du nicht permanent beobachtet werden möchtest. Und gegen die Glotzerei durchs Fenster ist trotzdem Spiegelfolie gut, wie „MarkTravel“ schon geschrieben hat.

Viel Glück

Da hilft sowas wie Spiegelfolie.

Du kannst dann weiterhin aus dem Fenster schauen und er darf sich dann selber im Spiegelbild angucken, vielleicht fasziniert ihn das genauso.

MathildaNya
Fragesteller

Geht ja noch vom Preis her :D
Ich frag meinen Vater mal, ob er das an unsere Fenster anbringen kann, dankesehr für die Antwort!

MarkTravel  05.08.2018, 14:33

Ja, allerdings war mein Beispiel eher zum Sonnenschutz, in der Nacht hätte man da immer noch was sehen können. Die gleiche Folie gibt es auch ohne diesen Sonneneffekt,aber dafür komplett blickdicht. Ist eine Investition wert.

MathildaNya
Fragesteller
@MarkTravel

Das hab ich auch gerade gelesen, also das mit dem Nachts nicht blickdicht. Ich hab noch was gefunden, was mein Bruder hat, was das Fenster so n bissle milchig macht. Da würde er wohl auch nicht mehr rübergucken, wenns da nix mehr zu sehn gibt.

Es gibt Scheibengardinen, da braucht man keine Löcher in die Wand bohren ...... Macht euch die dran, dann sieht er nix mehr .....

Wieso rennst du weg, wäre meine Frage?

Sag ihm das es dich stört und starr ihn so lang an bis er wegschaut. Falls er nicht aufhört dann gehts zur Polizei wegen belästigung, easy going.

MathildaNya
Fragesteller

Ich möchte so wenig wie möglich mit ihm reden und für die Polizei ist es dann doch wirklich zu wenig. Das mit dem anstarren traue ich mich glaube ich nicht :D

eremeroci  05.08.2018, 14:33
@MathildaNya

Du merkst doch selber das ‚nicht reden‘ schlimmer wird? Sogar wenns zu wenig ist, die müssen da was machen! Gib nicht auf bevor du es nicht versucht hast!?!?!?